Feste Beltquerung – Referenzen aktualisiert

Die Referenzen sind um jüngste Veröffentlichungen aktualisiert. Beide Artikel, der eine erschienen in der Deutschen Verkehrs-Zeitung,  kurz  DVZ, der andere in der Frankfurter Rundschau, behandeln die Feste Fehmarnbeltquerung. Mit der Thematik hatte ich mich auch schon Anfang 2014 befasst, damals für den längst eingestellten Schleswig-Holstein-Manager.

Meiner Meinung  nach eines der am meisten unterschätzten Themen mindestens in Norddeutschland. Es handelt sich um das größte Infrastrukturvorhaben in Nordeuropa, es wird der längste kombinierte Straßen- und Eisenbahntunnel der Welt gebaut, Skandinavien wird enger an Mitteleuropa angebunden. Allerdings mit nicht nur positiven Konsequenzen für die Menschen auf Fehmarn und in Ostholstein. Ich bleibe dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert